Patenbrief

 

Vermittlung Hunde

 

Name: Halvar

Geschlecht: männlich

Alter: *07.03.21

Bemerkungen: 
Er ist ein Mischling aus Dalmatiner und American Staffordshire Terrier.
Halvar ist ein echter Traumhund und es gibt keine Probleme die man nicht mit Erziehung und Training beseitigen kann. Ich hätte ihn gerne selber behalten, jedoch habe ich bereits 2 Hunde und schaffe es nicht, ihm das zu geben, was er momentan echt braucht. Training - Training - Training!

Das sind seine positiven Seiten:

Halvar ist ein sehr toller Hund, der offen und freundlich zu Menschen ist! Kinder sind sein Ding! Er kuschelt richtig gerne mit den Kindern und hört auch auf sie, wenn sie ihm Kommandos geben.

Und - Halvar hört klasse und so gut wie immer auf das erste Wort - er möchte gefallen.

Ohne Leine laufen geht super und er bleibt immer abrufbar.

Er ist sehr ausdauernd und wäre perfekt für sportliche Menschen!

Halvar liebt es am Fahrrad zu laufen.

Problemlos kann er 5 Stunden allein bleiben (bei mir war es nie länger), ohne das er jault, bellt oder etwas zerstört – da war er jedoch immer mit anderen Hunden allein.

Hier die Seiten, an denen noch gearbeitet werden sollte:

Halvar ist aufgeregt, wenn es raus geht. Stürmisch in den ersten 2 bis 5 Minuten, er zieht, bis er sich entspannt hat und geht dann gut an der Leine.

Als Jungspund wurde er einmal von einem unangeleinten Rüden attackiert. Seitdem gibt es Probleme auf andere Hunde zu treffen, wenn Halvar an der Leine ist - ich habe schon gut mit ihm trainiert, so dass er mittlerweile ansprechbar ist und gut aus der Situation raus geholt werden kann.

Kleintiere/Katzen sind ihm suspekt, er weiß nicht recht, wie er sich benehmen und verhalten soll.

Bei Interesse bitte unter 01758217233 (M. Hoffmann) melden.

Vermittelt

 

 


Name: Luki (ca. 50 cm groß)

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: ca. 3 Jahre

Bemerkungen: 
Luki ist schwarz gestromt & ca. 50 cm groß, 3 Jahre alt, kastriert.

Vom Tierarzt durchgecheckt!

Gern weitere Infos unter
05524-80842

Vermittelt

 

 

 


Name: Ponscha (ca. 50 cm groß)

Geschlecht: weiblich / kastriert

Alter: ca. 2,5 Jahre

Bemerkungen: 
Die Hündin ist ein anfangs schüchtern, aber wenn sie erst aufgetaut ist, ist sie total auf Schmusekurs. Ponscha ist verträglich mit Artgenossen und sie kann evtl. als Zweithund, wenn der andere Hund sie nicht unterdrückt, gehalten werden. Sie ist bestimmt auch super für etwas ältere Leute, diese sollten gerne viel laufen. Ponscha hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb und mag keine Katzen.

Vermittelt